Intelligente digitale Schlüsselschränke und elektronische Fachanlagen von Traka
NEWS

Die Gestaltung des Traka-Touch-Pro war eine monumentale Aufgabe. Die ursprüngliche Traka Touch-Reihe war seit ihrer Einführung auf dem Markt so erfolgreich, dass wir wussten, dass wir uns viel Mühe geben müssen, um sie auf die nächste Stufe zu heben.

Von Anfang an konzentrierten wir uns auf vier Grundpfeiler: Langlebigkeit, Einfachheit, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Während des Projekts sammelten wir Erkenntnisse von Kunden aus der ganzen Welt und von einer Vielzahl von Stimmen aus Unternehmen und Partnern. Dies war von entscheidender Bedeutung und umfasste Vorschläge für das allgemeine Erscheinungsbild, die Flexibilität bei der Positionierung innerhalb einer Einrichtung und die verbesserte Integration mit vorhandenen Anhängern/Schlüsseln aller Größen.

Wir nahmen diese Empfehlungen auf und arbeiteten mit unseren Teams in den Bereichen Produktion, Betrieb und Außendienst zusammen, um grundlegende Anpassungen zu ermitteln, die den Bau, die Konfiguration, die Installation und die Wartung des Produkts erleichtern würden. Darüber hinaus berieten wir uns mit unseren Projektmanagement-, Vertriebs- und technischen Support-Teams über die Probleme, die sie bei ihren Kunden vor Ort feststellen, einschließlich der Aspekte, die sie an unseren Produkten schätzen, und was nötig wäre, um sie zu verbessern.

Dieser Dialog und die Zusammenarbeit mit allen unseren Interessengruppen erwiesen sich in der Design- und Entwicklungsphase des Touch-Pro als unschätzbar wertvoll und führten zu einer Reihe von Mikroinnovationen, die das Produkt zu dem Marktführer machten, der es heute ist.

Zu den Innovationen gehören:

  • Ein modulares Rahmendesign, bei dem nachhaltigere Materialien zum Einsatz kommen
  • Eine energiesparende Konstruktionsmethode für einfache Montage, Demontage und Wiederverwendung/Recycling ohne Abstriche bei der Sicherheit oder Festigkeit
  • Ein einzigartiges 2-Achsen-Türscharnier mit verstellbaren Aussparungen, das lebenslangen, sicheren Zugang bietet und mit über 1 Million Zyklen getestet wurde
  • Ein neues ergonomisches Pod-Design mit einer reaktionsschnellen Steuerkonsole und einem langlebigen, modernen, hellen und reaktionsschnellen kapazitiven Touchscreen, der die Verwendung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen unterstützt
  • Deutlich größere gemeinsame Aufhängehöhe und -tiefe für alle Schlüssel, so dass größere Schlüsselsätze in allen Schrankgrößen sicher aufbewahrt und gemeinsam genutzt werden können
  • Gemeinsame Konstruktion, Befestigungen, Ersatzteile und Funktionen für eine schnellere Einarbeitung, Installation und Wartung
  • Mehrere gemeinsame Befestigungspositionen und Kabeleinführungspunkte für mehr Flexibilität bei der Wahl des Installationsortes
  • Ausschwenkbare, abnehmbare Aufnahmerahmen, die im Notfall einen schnellen Zugriff auf die Schlüssel ermöglichen
  • Zwei Höhenoptionen für die Bedienelemente der Serie L für bessere Zugänglichkeit, um den Bedürfnissen aller Benutzer gerecht zu werden
  • Kompatibilität mit vorhandenen Touch iFobs und Aufnahmerahmen, wodurch die bestehenden Investitionen der Kunden geschützt und die Kosten und Auswirkungen der Aufrüstung minimiert werden
  • Leichte, umweltfreundliche Kartonverpackung, die wiederverwertbar ist und so den ökologischen Fußabdruck verringert


Durch die Betonung von Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Einfachheit und Flexibilität und die Berücksichtigung der neuesten Designideen sind wir der Meinung, dass wir eine wirklich evolutionäre Schlüsselmanagementlösung der nächsten Generation geschaffen haben. Am wichtigsten ist vielleicht, dass diese Lösung das Feedback unserer Kunden widerspiegelt, die sie tagtäglich in einer Vielzahl von Branchen einsetzen. Die Auszeichnung mit dem renommierten internationalen Red Dot Award für Produktdesign ist daher nicht nur Ausdruck unserer Leidenschaft für Innovation, sondern auch ein klares Beispiel für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die für unsere Fortschritte im Bereich der effizienten Schlüsselverwaltung von entscheidender Bedeutung sind.


Von Wayne Stant, Produktdirektor, Traka ASSA ABLOY




Traka online Schlüsselverwaltung mit Siemens SiPass in Echtzeit

Die Siemens SiPass-Integration ermöglicht es Administratoren, den Zugang zu Traka-Schlüsselschränken und -Schließfächern über das SiPass-Verwaltungssystem in Echtzeit zu steuern und den Zugang zu Schlüsseln, physischen Vermögenswerten und entfernbaren Gegenständen wie Laptops, Funkgeräten und PDAs online zu verwalten. Die Anti-Egress-Funktion verhindert, dass Benutzer einen Bereich verlassen, während sie noch einen Schlüssel oder ein Gerät besitzen. Die Entnahme eines bestimmten Objekts kann auch zusätzlichen Zugang zu verschiedenen Orten ermöglichen ..... weitere Details


AZOWO - Fuhrparkverwaltung - Carsharing - Fleetmanagement

AZOWO Integration - Traka wurde in das leistungsstarke AZOWO-Managementsystem integriert, um den Benutzern die Möglichkeit zu geben, von einer zentralen Plattform aus zu arbeiten, um wichtige Schlüssel und Geräte zu verwalten. Die nahtlose Integration mit AZOWO gewährleistet die vollständige Datenintegrität mit Traka und ermöglicht es den Benutzern, ein System zu erstellen, mit dem sie von wichtigen Effizienzvorteilen profitieren können. Echtzeitdaten und Dokumentation für die Fahrzeugflotte. Benutzer- und Fahrzeugverwaltung, Zahlungsabwicklung via App, Definieren von Rollen und Regeln, und Führerscheinprüfung sind als Funktionen integriert ..... weitere Details + Video


Traka + LokiTime - digitale Schlüsselverwaltung und Übergabe
LokiTime + Traka - die digitale Schlüsselverwaltung mit Übergabeprotokoll

LokiTime - die Welt wird digital - LokiTime ist ein einfach zu bedienender Cloud-Service für die Verwaltung und Übergabe  von Schlüsseln und Objekten aller Art. Die ausgeliehenen Schlüssel/Gegenstände werden mit einem Tablet oder Smartphone übergeben und die erstellten Vereinbarungen werden automatisch digital in der Cloud gespeichert, wo sie einfach verwaltet werden können. Der Service weiß immer, wo sich die Schlüssel/Gegenstände befinden, wer sie ausgeliehen hat und ob sie pünktlich zurückgegeben wurden ..... weitere Details + Video


TrakaWEB Software für digitale Schlüsselverwaltung

Dieses Software-Upgrade umfasst die folgenden Hauptkomponenten:

● TrakaWEB 4.0.1

● Traka Touch 3.2.0

● Integration Engine 2.19.1


Was ist neu?


Neue Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche wurde mit einem klareren und umfassenderen Design und einer vereinfachten Navigation für eine bessere Benutzerfreundlichkeit aktualisiert. Die responsive Benutzeroberfläche funktioniert über mehrere Browser und Gerätetypen hinweg und ermöglicht einen einfachen Zugriff und eine einfache Steuerung von unterwegs aus.


Vorübergehend zugewiesene Schließfachfächer

Ermöglicht es Nutzern, Gegenstände, wie z. B. persönliche Gegenstände, kurzfristig in einem Schließfach zu lagern.

Diese Funktion wird nun sowohl in Touch als auch in TrakaWEB vollständig verwaltet, was eine größere Flexibilität ermöglicht.


Paarung von Schließfächern

Ermöglicht die Kopplung von zwei Fächern, so dass beim Öffnen des ersten Fachs auch das zweite geöffnet wird. Dies bedeutet, dass Kunden schneller auf ergänzende Gegenstände zugreifen können, wie z. B. ein Funkgerät und dessen Batterie oder einen Scanner und Handheld-Drucker.


Was wurde verbessert?

● Abschaffung der hartcodierten Zugangsdaten - bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene durch die Aktivierung spezifischer Zugangsdaten, um die Sicherheit der Kommunikation zwischen verschiedenen Komponenten zu gewährleisten.

● Aktualisierungen für First-in, first-out (FIFO) und Advanced FIFO wie z.B.:

○ Wiedereinführung der Suchfunktion, damit die Kunden jederzeit sehen können, wer welche Artikel entnommen hat.

○ Abschaffung der Frage "Möchten Sie einen weiteren Gegenstand mitnehmen/zurückgeben?", um die Rückgabe von Gegenständen in ein Schließfach zu beschleunigen

○ Verbesserung des Verhaltens bei "nicht erkannten Gegenständen", um Probleme aufgrund von Benutzerfehlern zu vermeiden


Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe beim Upgrade benötigen, kontaktieren Sie uns bitte


The Next Generation

Traka-Touch-Pro - die nächste Generation digitaler Schlüsselschränke: skalierbares Flex-Design - manipulationsfreies Drehriegelschloss - ausschwenkbarer Baugruppenträger mit Notfallentnahmeriegel - innenliegende Scharniere (MTBM >1.000.000 Öffnungen) - kapazitiver 4-farbiger Touchbildschirm - Embedded Echtzeitkontroller - interner Festwertspeicher für 25.000 Personenprofile und 250.000 Ereignisse - Echtzeit LAN/WAN-Kommunikation - multilinguale intuitive graphische Benutzeroberfläche - multiple Zugriffsmöglichkeiten via PIN-Code, RFID, NFC, Biometrie etc. - mehrfach geschachtelte Sicherheitsstruktur - vollständiges "Remote Control" via LAN/WAN-Strukturen - Dual-Mode-Betrieb => Stand-alone oder Remote - in jedem Betriebsmodus 100% DSGVO konform.


So einfach kann digitale Schlüsselverwaltung sein

Die multilinguale graphische Benutzeroberfläche von Traka-Touch garantiert eine leicht verständliche Bedienung mit unmittelbarer Akzeptanz ..... Details


CLIQ Remote + Traka-Touch

CLIQ + TRAKA - Schlüsselverwaltung = Key On Demand

Jetzt kann der ASSA ABLOY CLIQ-Web-Manager die digitale Schlüsselkontrolle und andere integrierte Systeme für Ihre Geschäftsschlüssel verwalten. Mit der Traka.Web Integration in den CLIQ-Web-Manager ermöglicht Ihnen Traka einen reibungslosen täglichen Betrieb unserer Key-Management-Lösungen. Administratoren können nun CLIQ-Web-Manager Benutzer automatisch in die Traka-Datenbank eintragen und Berechtigungen für den Zugriff auf Traka-Schränke für die zentrale Steuerung vergeben. Der CLIQ-Web-Manager ist die Managementsoftware für eCLIQ - dem elektronischen Schlüssel für Gebäude, Gabelstapler, Reinigungsfahrzeuge, Maschinen, Container, Vorhängeschlösser, Fachanlagen, Briefkästen u.s.w. => eCLIQ - Der elektronische Schlüssel für fast alle Anwendungsfälle


Traka - Lagerverwaltung - Logistik - intelligente Fachanlagen

Distribution & Logistik

Traka hat ein neues Animationsvideo veröffentlicht, das Lösungen für Distributionszentren aufzeigt, um sicherzustellen, dass sie präzise wie ein Uhrwerk laufen und Waren pünktlich und vollständig ausliefern können.


Das zweiminütige Video hebt die Probleme hervor, mit denen Distributionszentren konfrontiert sind, insbesondere wenn es um die Verwaltung von Handheld-Geräten geht (z.B. Barcode-Scanner und Tablets), und zeigt Wege auf, wie Zeit, Ressourcen und Geld gespart werden können, während gleichzeitig eine vollständige Sichtbarkeit und Rückverfolgbarkeit der Güter zu jeder Zeit ermöglicht wird.


Lee Payne, Market Development Manager bei Traka UK, sagt: "In jedem Distributionszentrum ist Zeit Geld, besonders in der heutigen Zeit. Von den Teams wird erwartet, dass sie Tag und Nacht strenge Fristen einhalten, damit die Lieferungen korrekt und effizient durchgeführt, versandt und die Produkte verarbeitet werden können. Dieses Video zeigt, wie ein Distributionszentrum diesen engen Zeitplan immer einhalten kann. Es zeigt, dass es keiner großen Investitionen bedarf, um einen Unterschied zu machen, sondern dass einfache technologische Aktualisierungen wie die Einführung von Schließfächern für die Anlagenverwaltung einen reibungslosen Übergang für die Teams ermöglichen, die ihre Schichten sofort mit der Ausrüstung beginnen können, die sie für den Betrieb benötigen."


Das Video zeigt, wie Distributionszentren die Effizienzinstrumente der automatisierten Objektverwaltung nutzen können, um die Leistung sofort zu optimieren, alle physischen Prozesse zu steuern und zu überwachen und die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler zu verringern.


Ein spezieller Schritt-für-Schritt-Prozess veranschaulicht zudem, wie einfach die modularen Systeme von Traka für Mitarbeiter und Management zu bedienen sind. Sie wurden mit speziellen Fehlerberichten, Lademöglichkeiten, First-in-First-out-Geräterotation und Zugangskontroll-Integrationsfunktionen sowie einer umfassenden Palette von Management-Tools ausgestattet.


Lee fügt hinzu: "In diesem Video zeigen wir, wie Distributionszentren durch den Einsatz von Asset-Management-Lösungen 72.000 Arbeitsstunden pro Jahr einsparen können, indem sie z. B. Probleme lösen, die dadurch entstehen, dass Teams darauf warten, voll funktionsfähige Handhelds oder Barcode-Scanner zu erhalten und zurückzugeben. Dies ist eine erhebliche Effizienzeinsparung, die es den Distributionszentren ermöglicht, sich stattdessen auf die Möglichkeit zu konzentrieren, die Wirtschaft mit zeitkritischen Lieferungen optimal zu unterstützen." Das Video von Traka ist hier verfügbar


Wie intelligente Schlüsselschränke und Fachanlagen von Traka zum Erfolg der Supermärkte beigetragen haben

Entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend bei den Besuchen in physischen Geschäften wurden die Supermärkte in ganz Großbritannien als die großen Gewinner der Schließung bezeichnet, da sie einer der wenigen Bereiche sind, die von der COVID-19-Pandemie positiv betroffen waren.


Erfolg im Supermarkt

Die erste landesweite Sperrung im Vereinigten Königreich und die unmittelbare Zeit danach haben zu einer deutlichen Veränderung der Verbrauchergewohnheiten geführt. Diese war zwar zunächst angeordnet worden, dauerte dann aber an, da nicht lebensnotwendige Geschäfte und Restaurants abwechselnd geöffnet und geschlossen waren, da die Gefahr durch das Virus weiterhin bestand.


Das Ergebnis ist, dass Geschäfte, die hauptsächlich Lebensmittel verkaufen, wie z. B. Supermärkte, während der Schließung einen Umsatzanstieg von 5-10 % verzeichneten, was zusätzliche Einnahmen von 4 Milliarden Pfund im Vergleich zu den Erwartungen des "Business as usual" bedeutet.


Die Gründe für den Erfolg der Supermärkte liegen vor allem in den Verhaltensänderungen der Verbraucher und in der schnellen Reaktion der Einzelhändler auf die Technologie. Die Häufigkeit der Einkäufe ging drastisch zurück, da die Menschen online einkauften oder lokale Verkaufsstellen in Wohngebieten nutzten, wenn sie einkaufen mussten. Die Folgen der Schließung, wie z. B. lange Schlangen vor den Supermärkten, führten auch zu einem "erzwungenen Experimentieren".

Letztlich mussten die Verbraucher neue Einkaufsmethoden ausprobieren und ihre Gewohnheiten ändern. Wenn Menschen zum Experimentieren gezwungen werden, kann dies zu Verhaltensänderungen führen, die weit über die Dauer einer Krise hinaus andauern.

Anerkennung der Lieferkette

Die britischen Supermärkte mussten auf den zunehmenden Druck und das sich ändernde Einkaufsverhalten reagieren, einschließlich der Rückkehr der Gewohnheit, wöchentlich einzukaufen. Dies kam den traditionellen Supermärkten zugute, die über große Parkplätze, ein breites Sortiment und viel Raum für soziale Distanz verfügten.


Gleichzeitig mussten sie aber auch mit der Nachfrage Schritt halten. Supermärkte sind sehr effizient, wenn es darum geht, eine große Menge an Lebensmitteln für viele Menschen bereitzustellen, aber sie haben ihre Schwachstellen, wie wir bei der anfänglichen Abriegelung und der Konzentration auf die Vorratshaltung der Verbraucher gesehen haben, als die Supermärkte schnell überfordert waren.


Die Technologie hat ihren Teil dazu beigetragen, die Supermärkte bei der Erfüllung der sich rasch entwickelnden Kundenerwartungen zu unterstützen. Die Umstellung über Nacht führte zu einem neuen Bewusstsein für effiziente Lieferketten, in denen Teammitglieder - vom Supermarktpersonal an der Front bis hin zu den Mitarbeitern in Vertrieb und Logistik - als wichtige Mitarbeiter anerkannt und von den Verbrauchern gefeiert wurden.


Technologischer Wandel

Die Lebensmittelhändler mussten schnell neue, innovative Wege finden, um eine schnelle Lieferung vom Feld bis zur Haustür zu gewährleisten, und neue Standards für die Gestaltung und den Einsatz von Technologie setzen, um sicherzustellen, dass die Produkte pünktlich und vollständig beim Kunden ankommen.


Intelligente Managementlösungen halfen den Supermarktketten, effizientere Betriebsabläufe zu schaffen, die für ein optimales Einkaufserlebnis in der neuen Einzelhandelslandschaft entscheidend sind.


Mit vollautomatischen Asset-Management-Lösungen werden Wertgegenstände wie Schlüssel, Geldkassetten, Lagerbestände und Geräte (z. B. Handscanner) überwacht und gepflegt. Ein vollständiger Prüfpfad mit Echtzeitberichten bedeutet, dass Einzelhändler genau sehen können, wer welches Gerät entnommen hat, wann es entnommen wurde und wann es zurückgegeben wurde. Dies führt dazu, dass das Personal verantwortungsbewusster wird und die Geräte effektiver genutzt werden, da die mühsame und kostspielige manuelle Verwaltung entfällt.


Eine deutliche Verringerung der Anlaufzeiten für Schichten und des erforderlichen Lagerbestands verbessert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern führt auch zu einem besseren Kundenerlebnis.


Die Einführung der Bestandsverwaltung hat einen der vier großen Supermärkte unterstützt, der wöchentlich 2,4 Millionen Kisten ausliefert, die in Spitzenzeiten auf mehr als 3,1 Millionen ansteigen können, und während einer Pandemie sogar noch mehr.


So ein Vertreter der führenden Supermarktkette: "Damit das Lager mit maximaler Kapazität arbeiten kann, versuchen wir, es den autorisierten Mitarbeitern so einfach wie möglich zu machen, damit sie jederzeit die volle Kontrolle über die Bestandsverwaltung mit vollständiger Rückverfolgbarkeit haben." Die Implementierung biete "ein zukunftssicheres System mit der Möglichkeit, es zu vernetzen und auszubauen, wenn unsere betrieblichen Anforderungen weiter wachsen."


Traka hat ein White Paper veröffentlicht, in dem hervorgehoben wird, wie Supermärkte im Vereinigten Königreich gegen den Trend und als eine der wenigen Branchen positiv von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Das Papier befasst sich auch mit dem Einsatz von Schlüsselmanagement zur Unterstützung von Vertrieb und Logistik in diesem Sektor.


Traka Lenel Onguard Integration

Traka erhält die OnGuard Factory-Zertifizierung im Rahmen des LenelS2 OpenAccess Alliance Programms

Traka gibt bekannt, dass das Unternehmen die LenelS2-Werkszertifizierung für Onguard® als LenelS2 OpenAccess Alliance Program (OAAP)-Partner erhalten hat. Das Schlüssel- und Asset-Management-System von Traka lässt sich mit dem OnGuard-Kontrollsystem verbinden und ermöglicht einen nahtlosen Zugang zu den von Traka gesicherten Objekten mit nur einem Berechtigungsnachweis. 


"Traka hat die erforderlichen Werkstests bei LenelS2 abgeschlossen, um die Funktionalität seiner Schnittstelle zu OnGuard zu validieren. Diese Partnerschnittstelle bietet regionale Sicherheit und Kontrolle über wichtige Unternehmensressourcen", so John Marchioli, OAAP-Produktmanagement, LenelS2. "Wir freuen uns auf die weitere Beteiligung des Unternehmens am LenelS2 OpenAccess Alliance Programm". 


"Wir freuen uns über die jüngste Zertifizierung mit LenelS2. Unsere fortgesetzte Partnerschaft stellt sicher, dass unsere gemeinsamen Kunden über die neuesten innovativen Zutrittsmanagement-Lösungen verfügen", erklärt Wayne Stant, Product Director bei Traka. "Die Kombination von Traka und OnGuard ermöglicht es Unternehmen, den Zugang und die Berechtigungen zu kontrollieren, die von OnGuard überwacht werden, um zu verfolgen, wer wichtige Schlüssel und Geräte auscheckt. Das vereinfacht und verbessert die Sicherheit und reduziert gleichzeitig den Verwaltungsaufwand." 


Traka bietet elektronische Lösungen für das Schlüssel- und Gerätemanagement an, die es Unternehmen ermöglichen, die Nutzung ihrer wichtigen physischen Vermögenswerte wie Einrichtungen, Geräte, Maschinen und Fahrzeuge zu sichern, zu verwalten und zu überprüfen. Die Produkte von Traka können eigenständig oder integriert in viele der weltweit führenden Zugangskontrollsysteme verwendet werden. 


Traka - Intelligente Lösungen für die Logistik garantieren Kostensenkung

Innovative Technologien, die die Logistikbranche dabei unterstützen, die Supermärkte mit Waren zu versorgen

Wie können innovative Lösungen die Logistikbranche dabei unterstützen, intelligenter und schneller zu arbeiten, wenn Geschwindigkeit das A und O ist?

Die Auswirkungen der "Pingdemie" auf die Lebensmittellieferindustrie sind derzeit gut dokumentiert. Viele behaupten, dass die Lieferfirmen darum kämpfen müssen, die Supermärkte mit Lebensmitteln zu versorgen. 


Unser neuestes Whitepaper "Die Evolution in Distribution & Logistik" untersucht, wie die Logistikbranche trotz der schwierigen Bedingungen die Vorteile innovativer Technologien maximieren kann, um intelligente Abläufe zu verbessern und die Effizienz zu steigern und die Waren im Supermarkt mit den Menschen zu verbinden wie nie zuvor.

Wie in unserem Whitepaper dargelegt:

Technologie spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Logistiksektors und wird dies auch in Zukunft tun, um sicherzustellen, dass die Unternehmen weiterhin die Anforderungen der Verbraucher erfüllen können...


Die Distributions- und Logistiklösungen von Traka können dazu beitragen, die Produktivität von Lagern zu erhöhen und Prozesse durch Zugangskontrollsysteme zu beschleunigen, die den Einsatz von Mehrzweckgeräten wie Handscannern, Tablets, Laptops und Spezialgeräten verwalten und kontrollieren.

5 Schlüsselwege - Ihr Unternehmen kann Verzögerungen reduzieren und vom Einsatz der Sicherheitslösungen von Traka profitieren: 

Traka - Intelligente Lösungen für die Logistik garantieren Kostensenkung

Um die täglichen Abläufe in der Lagerumgebung weiter zu verbessern, sorgen die Asset-Management-Lösungen von Traka für einen nahtlosen Übergang vom Lager zum Verkaufsraum. Unser Angebot an automatisierten Systemen fördert schnelle Arbeitsprozesse und verhindert gleichzeitig minimale Unfälle.


Erfahren Sie mehr darüber, wie die Technologie von Traka zu einer effizienten Beschleunigung der Prozesse beitragen kann, basierend auf Erkenntnissen aus der Praxis in unserem neuesten Whitepaper.


Traka 25 Jahre Jubiläum - intelligente Schlüsselschränke und Fachanlagen

Traka, Teil von ASSA ABLOY Global Solutions, feiert sein 25-jähriges Jubiläum seit seiner bahnbrechenden Gründung.

Als weltweit führender Anbieter von intelligenten Managementlösungen für Schlüssel und Ausrüstung wurde Traka 1995 nach einem erfolgreichen Versuch mit British Airways gegründet, um sie bei der Verwaltung von Schlüsseln für ihre Bodenunterstützungsfahrzeuge zu unterstützen.


Seitdem wurde Traka zweimal mit dem angesehenen Queen's Awards for Enterprise ausgezeichnet, in Anerkennung seines innovativen Ansatzes bei der Schlüsselverwaltung und seines raschen internationalen Wachstums. 


Im Jahr 2012 wurde Traka von ASSA ABLOY übernommen und wurde damit Teil des mehrere Milliarden Pfund schweren Weltmarktführers für Türöffnungslösungen. Nach der Übernahme von eTag Solutions durch ASSA ABLOY Ende 2015 wurde Traka Automotive gegründet, die zusammen mit der Übernahme von KEYper Systems im Jahr 2019 Traka Automotive zum Marktführer für Schlüsselmanagementlösungen im Automobilsektor gemacht hat.


Traka ist jetzt Teil von ASSA ABLOY Global Solutions, die sich der Aufgabe verschrieben hat, die Art und Weise, wie Menschen sich in ihrer Welt bewegen, neu zu erfinden.


Justin Sasse, Leiter der Traka-Gruppe - ASSA ABLOY Global Solutions:

"Niemand hätte die Intensität der Ereignisse in diesem Jahr vorhersagen können, wobei die Auswirkungen von COVID-19 auf jedes Unternehmen auf globaler Ebene zu spüren waren. Da wir alle neue Arbeitsweisen einführen, sind Effizienz und Rechenschaftspflicht der Unternehmen wichtiger denn je, um die anspruchsvollen Anforderungen der Verbraucher sicher und zuverlässig zu erfüllen.

Traka kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, in der sie sich mit Innovationen an Veränderungen und Trends auf dem Markt anpasst, und unser 25-jähriges Jubiläum markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer Entwicklung.

Wir arbeiten heute als globale Organisation mit lokaler Unterstützung, die nach definierten Prozessen arbeitet, so dass wir lokal sind, wenn Sie uns brauchen, und global, wenn es darauf ankommt. So wissen wir, dass wir auch in Zukunft Wachstum und Perspektiven unterstützen können. Und wenn wir endlich aus dieser Pandemie herauskommen, freuen wir uns auf eine spannende unternehmensweite Jubiläumsfeier".


Intelligente Fachanlagen für die Medikamentenausgabe

Innovative Fachanlagen zur Verteilung von Medikamenten im HMP Dovegate bewähren sich während COVID-19

Die erfolgreiche Erprobung eines neuen und innovativen Ansatzes zur Verteilung regelmäßiger Medikamente an Gefangene, die im Therapeutischen Zentrum von HMP Dovegate durchgeführt wurde, hat durch die COVID-19-Pandemie neuen Auftrieb erhalten.


Die neuen Schließfächer für die Medikamentenausgabe verfügen über ein hochmodernes Schließfachdesign mit biometrischem Zugang, der mit dem Gefängnisplanungssystem verbunden ist. Sie ermöglichen es den Gefangenen, ihre "im Besitz befindlichen Medikamente" abzuholen, ohne von einer Krankenschwester oder einem Arzt besucht werden zu müssen, was die soziale Distanzierung erleichtert und den Bedarf an engem persönlichen Kontakt reduziert. 


Medikamente gelten als "im Besitz", wenn eine Person (in der Regel in einem Gefängnis oder einer Sicherheitseinrichtung) selbst dafür verantwortlich ist, sie zu erhalten und einzunehmen, und daher ist die Lieferung über eine technologische Lösung innerhalb der gesetzlichen Anforderungen. Dies bedeutet, dass die Gefangenen nicht für diese Medikamente anstehen müssen, was die Wartezeiten für alle Gefangenen verkürzt.


Hayley Peek, Senior Health and Social Care Business Partner bei Serco, kommentierte den erfolgreichen Versuch:

"COVID-19 hat neue Herausforderungen in Bezug auf die Bereitstellung von Medikamenten in den Gefängnissen mit sich gebracht, und es wird notwendig sein, neue Wege für die Versorgung der Gefangenen mit wichtigen Medikamenten in Betracht zu ziehen. Das Medical Distribution Locker-Konzept wird zweifellos eine Rolle spielen und eine der vielen Innovationen sein, die unsere Gefängnisse unterstützen werden, nachdem es sich bereits in dieser Pilotphase als äußerst nützlich erwiesen hat."


Francis Toye, CEO von Unilink, kommentierte:

"Unilink freut sich sehr, mit Serco, Traka und Care UK in einer Partnerschaft zusammenzuarbeiten, um innovative neue Arbeitsweisen zu ermöglichen." 


Justin Sasse, Leiter der Traka-Gruppe - ASSA ABLOY Global Solutions, fügte hinzu:

"Traka freut sich, mit Unilink, Serco und Care UK zusammenzuarbeiten und fortschrittliche Systeme einzuführen, um die Zukunft der Medikamentenverteilung in Gefängnissen besser zu sichern, zu verwalten und zu erneuern."


Zum Hintergrund der Einführung sagte Hayley:

"In den letzten Jahren hat der Einsatz von Medikamenten in Haftanstalten zugenommen. Dafür gibt es mehrere Faktoren, darunter die steigende Zahl der Gefangenen, eine alternde Gefangenenpopulation und die Prävalenz von schlechten Gesundheitszuständen und Langzeiterkrankungen unter den Gefangenen. Dies geschah vor dem Hintergrund einer landesweiten Zunahme des Medikamentenverbrauchs und Änderungen in der Medikamentenklassifizierung von handelbaren Medikamenten. Folglich war die Suche nach einer sichereren und effizienteren technischen Lösung der logischste Ansatz zur Verbesserung der Versorgung."


Traka - Elektronische Schlüsselverwaltung - Schutz sensibler Infrastruktur
Traka optimiert die Standards im Vertriebszentrum einer führenden Supermarktkette
Trakas innovative Schlüssel- und Objektmanagement-Lösungen wurden in einem neuen nationalen Vertriebszentrum für einen britischen Top-4-Supermarkt installiert. Das neue Vertriebszentrum erfüllt die Bestellungen für die Supermarktkette über alle Kanäle, einschließlich Großhandel, Online und Einzelhandel. Im Durchschnitt bearbeitet es 2,4 Millionen Fälle pro Woche, die in Spitzenzeiten auf 3,1 Millionen anwachsen können.

Die intelligente Schlüsselverwaltung und die biometrischen Schließfachlösungen von Traka wurden installiert, um die Effizienz zu steigern und das Risiko von Vermögensverlusten zu verringern. Die Schließfächer bieten außerdem autorisiertem Personal sofortigen Zugang zu Fehlermeldungen und Audit-Kontrollmöglichkeiten.

Ein Vertreter der Kette sprach über die Notwendigkeit der Schlüsselverwaltung: 
Um mit den Anforderungen Schritt halten zu können, wachsen und entwickeln sich unsere Vertriebszentren ständig weiter und setzen neue Standards bei Design und Einsatz von Technologie, um sicherzustellen, dass unsere Produkte rechtzeitig und vollständig bei unseren Kunden ankommen.

Damit das Lager mit maximaler Kapazität arbeiten kann, versuchen wir, es für die autorisierten Kollegen so einfach wie möglich zu machen, die totale Kontrolle über die Vermögenswerte zu erlangen, und zwar bei vollständiger Rückverfolgbarkeit zu jeder Zeit. Traka bietet nicht nur eine Lösung für unsere aktuellen Bedürfnisse, sondern auch ein zukunftssicheres System mit der Möglichkeit zur Vernetzung und zum Aufbau von Netzwerken, da unsere betrieblichen Anforderungen ständig wachsen".

Vor Ort wurden die L-Touch-Schlüsselschränke von Traka installiert, die speziell für größere Organisationen mit einem hohen Schlüsselumsatz konzipiert sind. Drei weitere Schließfachsysteme mit biometrischem Zugang wurden hinzugefügt, um die Sicherheit zu erhöhen und zu gewährleisten, dass nur autorisiertes Personal mit "Fingerabdruckzuweisung" zu jeder Zeit Anlagen bedienen kann.

Wie bei allen Traka-Lösungen bietet die Audit-Kontrollmöglichkeit über Schlüsselschränke und Fachanlagen hinweg sofortige Rückverfolgbarkeit und Berichterstattung. Die Teams profitieren auch von der Fehlerprotokollierung bei Gegenständen, die mit eingeschränkten Zugriffsrechten zurückgegeben wurden, um weitere Schäden, Zeitverluste oder Verletzungen zu verhindern, bis das Problem gelöst ist.

Steve Bumphrey, Verkaufsdirektor für Großbritannien, fügte hinzu: 
Als einer der vier führenden Einzelhändler in Großbritannien zu sein und seine Position zu halten, bedeutet für die Logistik-Teams eine enorme Verantwortung, jede Minute eines jeden Tages ohne Spielraum für Verwirrung oder Verzögerungen zu leisten. Wir haben aus erster Hand gesehen, wie groß die Herausforderung und das Engagement zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse ist. Daher haben wir Lösungen installiert, die einen sofortigen Unterschied machen und einen Mehrwert schaffen konnten, mit der Fähigkeit, zu wachsen und die laufenden Anforderungen an langfristige Effizienz und Produktivität zu erfüllen.

Während die Systeme derzeit auf Einzelplatz-Basis installiert werden, untersucht das Logistikteam des führenden Supermarktes derzeit Vernetzungsmöglichkeiten, um die Traka-Technologie nahtlos in den täglichen Betrieb auf dem weitläufigen Gelände zum Nutzen von Mitarbeitern und Besuchern zu integrieren.

Traka - Elektronische Schlüsselverwaltung - Schutz sensibler Infrastruktur
Traka sichert das Schlüsselmanagement für Guarding UK
Traka ist die Hauptverwaltungslösung der Wahl für Guarding UK, ein führendes, branchenübergreifendes Unternehmen im Bereich Business Protection Management, das konforme Schlüsseldienste und eine integrierte Revisionskontrolle gewährleistet. Guarding UK verwaltet fast 1.500 Standorte in ganz Großbritannien und schützt dabei Vermögenswerte im Wert von 40 Milliarden Pfund Sterling an Geschäfts-, Firmen- und Wohnstandorten in verschiedenen Branchen, darunter erstklassige Standorte im Zentrum Londons, Einzelhändler, Immobilienbesitzer und Verwaltungsagenten sowie Flughäfen und Fluggesellschaften.

Mit rund 800 Mitarbeitern installierte Guarding UK maßgeschneiderte Traka-Systeme, um das Versprechen gegenüber den Kunden einzuhalten, dass die Schlüssel konform und sicher aufbewahrt werden, wobei durch die Fernüberwachung sichergestellt wird, dass die Schlüssel von autorisiertem Personal verwaltet werden und sofort verfügbar sind.

Sagt Mick Spring, Guarding UK, Leiter des Bereichs Mobile Dienste: 
Guarding UK ist stolz darauf, als eines der besten führenden Sicherheitsunternehmen des Landes anerkannt zu werden. Wir überwachen unsere Ressourcen und Systeme ständig, um nicht nur die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten, sondern auch eine Kultur zu schaffen, die unsere Teams dabei unterstützt, erstklassige Dienstleistungen zu erbringen.
 
Traka ist ein Beweis für diesen Ehrgeiz und bietet eine einzigartige Möglichkeit für Kunden, uns zu vertrauen, dass wir ihre Schlüssel effektiv verwalten. Was uns wirklich reizte, war die Möglichkeit, von Anfang an mit uns zusammenzuarbeiten, so dass wir verschiedene Nachverfolgungsattribute einbauen konnten und zu jeder Zeit einen vollständigen Überblick über den Verbleib der Schlüssel hatten. Sollte ein Schlüsselinhaber an einem Standort anwesend sein müssen, können wir alle Details des Anrufs mit spezieller Audit-Kontrolle zur Verfügung stellen, einschließlich einer spezifischen Zeitangabe, die alle sofort per E-Mail für Geschäftsberichte versendet werden können".

Vor Ort hat Guarding UK derzeit die L-Touch-Schlüsselschränke von Traka installiert, die speziell für größere Organisationen mit einem hohen Schlüsselumsatz konzipiert sind. Die Zusammenarbeit mit der speziellen TrakaWEB-Software ermöglichte eine dedizierte Audit-Kontrollmöglichkeit, einschließlich Benachrichtigungen, wenn Schlüssel nicht zurückgegeben werden, was eine sofortige Rückverfolgbarkeit und Berichterstattung ermöglicht.

Lee Payne, Market Development Manager für Traka UK:
Guarding UK ist führend im Bereich des qualitativ hochwertigen Schutzmanagements und hat es geschafft, diese führende Position in der Branche durch die Verpflichtung zur Einhaltung von Vorschriften und zur kontinuierlichen Verbesserung seiner sektorweiten Angebote und seines exzellenten Service aufrechtzuerhalten.
 
Im Rahmen der Verpflichtung von Guarding UK zur Schlüsselhaltung ermöglicht uns die Anpassungsfähigkeit der Traka-Technologie die Entwicklung einer Lösung, die nicht nur das Schlüsselmanagement verbessern, sondern auch die Kommunikation, die Abläufe und den Workflow verbessern könnte, so dass die Mitarbeiter einen nahtlosen Teamansatz präsentieren können. Die Audit-Trail-Fähigkeit stellt ein System dar, auf das man sich rund um die Uhr verlassen kann und das allen Kunden von Guarding UK kontinuierlich Vorteile und Sicherheit bietet.

Traka - Elektronische Schlüsselverwaltung schütze Gäste und Personal
The Palm Atlantis
Traka setzt die Modernisierung von Atlantis, dem Zugangskontrollsystem von The Palm, fort. Dubais legendäres Luxushotel installiert Traka Intelligent Key Management System zur Rationalisierung der Verwaltung wichtiger Schlüssel und Geräte.

Traka, der weltweit führende Spezialist für intelligente Vermögensverwaltungslösungen, hat die erfolgreiche Integration unserer fortschrittlichen Schlüssel- und Vermögensverwaltungssoftware in Atlantis, The Palm, bekannt gegeben, wodurch das ikonische Hotel in Dubai seinen Gästen ein Höchstmaß an Gastfreundschaft und Sicherheit bieten kann.

Mithilfe unserer intuitiven, browserbasierten Anlagenkontrollsoftware TrakaWEB™ und der Technologie von Traka Touch™ stehen alle erforderlichen Tools zur Verfügung, um alle Schlüsselschränke und Schließfächer von Traka zentral zu verwalten. Mit der Möglichkeit, die administrative Kontrolle zu regionalisieren, können verschiedene Bereiche einer Organisation ihre Sicherheitsbedürfnisse anpassen, um Schlüssel und Anlagen für das Unternehmen effizienter und effektiver zu gestalten. Darüber hinaus ist es für eine leichte und einfache Integration in bestehende Systeme von Drittanbietern ausgelegt, für einen nahtlosen Einsatzprozess bei gleichzeitiger deutlicher Reduzierung des Verwaltungsaufwands.

Traka ist seit 2009 die Hauptverwaltungslösung der Wahl für Atlantis, The Palm. Das Unternehmen verwaltet fast 600 Schlüssel im gesamten Luxusresort, einschließlich der Systeme im Housekeeping, in der Fischverladebucht, im Wasserpark und in anderen Schlüsselbereichen des gesamten Geländes.

Vor dem Hintergrund jüngster Berichte, die für das Gastgewerbe im GCC ein Wachstum auf 32,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 vorhersagen, haben sich die Branchenakteure, allen voran die Hotels, darauf konzentriert, ihre Betriebseffizienz zu verbessern, indem sie die neuesten Technologien einsetzen, um auf die sich ändernden Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden zu reagieren. Im Mittelpunkt der Schlüsselprioritäten für Hoteliers auf allen Ebenen des Immobilienbetriebs steht ein hohes Maß an Sicherheit. Damit sollen die Sicherheit und der Seelenfrieden der Gäste gewährleistet und unübertroffene Erlebnisse geschaffen werden, die die Hotelmarke differenzieren. Gegenwärtig wird den Zugangskontrollsystemen jedoch nicht genügend Bedeutung als Überwachungskameras oder Feueralarm in der Sicherheitsstrategie einer Organisation beigemessen.

Roshin Roy, Regional Business Development Manager - Naher Osten, erklärt Traka ASSA ABLOY:
Schlüssel- und Anlagenmanagement sind ebenso wichtig wie Videoüberwachung und Feueralarmsysteme, wenn es um bewährte Sicherheitsverfahren geht. Insbesondere das Gastgewerbe ist eine Branche, die sich ständig verändert. Da sich die Anforderungen der Branche und der Hotelgäste weiterentwickeln, müssen sich die Unternehmen anpassen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Ein effizientes Zugangskontrollsystem ist wichtig für die Betriebszuverlässigkeit und -sicherheit, da es den Managern ermöglicht, Änderungen an den Geräten zu verfolgen und die Anstrengungen zur Bedrohungsabwehr zu priorisieren. Es steigert nicht nur die Effektivität und Effizienz von Unternehmen des Gastgewerbes, sondern - was ebenso wichtig ist - es fördert auch die Innovation in der Branche. Es ist ein großes Privileg, seit fast zehn Jahren für Atlantis, The Palm, tätig zu sein, und die Projektleitung für das jüngste Upgrade des Hotels auf unsere Hard- und Software der neuesten Generation zu übernehmen, ist wirklich eine aufregende Entwicklung, sowohl für Atlantis als auch für die Branche im Allgemeinen. Durch die Integration der TrakaWEB- und Traka Touch-Technologie in ihr System kann das Sicherheitsteam von Atlantis sicher sein, dass ihre Haupt- und andere wichtige Schlüssel berücksichtigt werden und dass die Betriebsprozesse effizient ablaufen, ohne dass die Sicherheit der Gäste beeinträchtigt wird. Die Aufmerksamkeit, die das Resort der Schlüsselkontrolle durch den Einsatz unserer Systeme widmet, ist Ausdruck des starken Engagements des Resorts für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Betriebseffizienz, um den Gästen ein neues Maß an Sicherheit zu bieten.

Trevor Korb, Sicherheitsdirektor bei Atlantis, The Palm, kommentierte dies:
Das Schlüsselmanagement ist nicht nur für die Sicherheit aller unserer Mitarbeiter und Gäste von entscheidender Bedeutung, sondern auch für den reibungslosen Ablauf unserer operativen Prozesse. Der Einsatz von Traka-Systemen hat dazu geführt, dass die Schlüsselverwaltung automatisiert wurde, wodurch der Spielraum für menschliches Versagen entfällt und das Personal Zeit hat, sich auf andere wichtige Funktionen zu konzentrieren. Die Technologie von TrakaWEB und Traka Touch bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen der Benutzer die Kontrolle behält und gleichzeitig Geschäftsprozesse zu geringeren Kosten optimiert werden können. Eine dreistufige Architektur, Daten-, Anwendungs- und Präsentationsschichten arbeiten zusammen, um Traka WebTM und Traka TouchTM effizient und hoch skalierbar zu machen. Außerdem bringt es Benutzer und Elemente nebeneinander, wodurch es einfach ist, schnell und effizient Zugriff auf mehrere Elemente zu gewähren. Darüber hinaus bietet die Technologie von TrakaWEB und Traka Touch ein automatisches Synchronisierungssystem für alle Änderungen, während eine Reihe von Berichten zur Verfügung gestellt wird, um die zu kontrollierenden Ressourcen besser nutzen zu können.

Traka - Elektronische Schlüsselverwaltung schützt Gäste und Personal
The Berkeleys - Safety & Security
Das Schlüsselmanagement wird mit Traka-Systemen im Londoner Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel The Berkeley organisiert, um sicherzustellen, dass der "blitzschnelle Betrieb" mit der Verantwortung für alle Schlüssel zum Wohle der Mitarbeiter und Gäste aufrechterhalten werden kann. The Berkeley mit Sitz in Knightsbridge, Teil der exklusiven Maybourne Hotel Group, ist bekannt für seinen unabhängigen Geist und sein Gespühr für Stil. Es steht als Inbegriff für modernen Luxus und bietet 190 schicke Schlafzimmer und 5 charakteristische Suiten, international preisgekrönte Michelin-Sterne-Restaurants und berühmte Baranlagen, Spa und Fitnessstudio. Während Traka seit einem Jahrzehnt der wichtigste Managementpartner der Wahl ist, haben die Sicherheitsteams von The Berkeley kürzlich die bestehenden Systeme modernisiert, nicht nur, um die Kapazität des Hotels im Laufe der Entwicklung zu erweitern, sondern auch, um die Sicherheit mit biometrischer Technologie zu erhöhen und so den Schutz vor bekannten Bedrohungen wie dem „Schulter-Surfen“ zu erhöhen.

Craden Moulds, Sicherheitsdirektor von The Berkeley kommentierte:
Wie bei allen Maybourne-Hotels steht ein hervorragender Service vom Moment der Ankunft unserer Gäste an an erster Stelle bei allem, was das Berkeley zu bieten hat. Um dieses tadellose Niveau zu gewährleisten, müssen die Sicherheitsmassnahmen erfolgreich in den täglichen Betrieb integriert und vom gesamten Personal vollumfänglich verstanden werden.
 
Traka hat dieses Ziel stets unterstützt, indem es autorisiertem Personal Zugang zu den Schlüsseln bietet und einen Prüfpfad für die sofortige Lokalisierung von Vermögenswerten unterhält. Es war jedoch an der Zeit, unsere Systeme zu verbessern, um von unabhängig betriebenen Managementlösungen zu profitieren, die ein visuelles Scannen ermöglichen und eine spezielle Fingerabdruck-Autorisierung vorweisen können, um sicherzustellen, dass wir bei der Hotelsicherheit an der Spitze bleiben".

Die Schlüsselschränke von Traka im Gastgewerbe sind so konzipiert, dass sie eine intelligente Ersatzlösung für manuelle Schlüsselverwaltungssysteme bieten, was häufig dazu führt, dass Schlüssel verloren gehen und die Aufzeichnungen darüber, wer Zugang hat und wann sie genommen oder zurückgegeben wurden, begrenzt sind. Dies führt nicht nur zu keiner Rechenschaftspflicht, sondern es werden auch wertvolle Zeit und Ressourcen für die Organisation des sofortigen Ersatzes benötigt, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten.

Jason Cooke, Traka Market Development Manager, fügte hinzu:
Es ist mir eine Ehre, weiterhin das Berkeley zu bedienen, das weltweit als eines der prestigeträchtigsten Hotels bekannt ist, die London zu bieten hat. Es ist ein besonderes Privileg aufgrund der langjährigen Partnerschaft, die wir mit dem Sicherheitsteam haben, das akribisch daran arbeitet, die Sicherheit aller, die arbeiten und sich aufhalten, zu gewährleisten.
 
Dieser Arbeitsansatz gewährleistet, dass wir in engem Kontakt bleiben können, um die Anforderungen vollständig zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Das bedeutet auch, dass alle installierten Systeme so funktionieren, dass sie sich mit ihrer Umgebung und denjenigen, die sie bedienen, assimilieren. Das Ergebnis ist ein System, das auf einem Fünf-Sterne-Niveau arbeitet, mit dem selbstbeschriebenen Betrieb eines "höchst effizienten Teams", das die Gäste des Berkeley Hotels lieben und erwarten".
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